Was Tierärzte empfehlen

Immer mehr Tierärzte denken mittlerweile in Sachen naturgemäßer Tiernahrung um – zeigt sich doch in der tierärztlichen Praxis am deutlichsten, dass falsche Ernährung zu gravierenden Erkrankungen führen kann. Die Erkenntnis, dass eine artgerechte, naturbelassene Fütterung am besten für ein langes, freudiges, vitales Tierleben ist, setzt sich weiter durch – denn die Gesundheit des Tieres ist auch davon abhängig, was es isst.

Als ganzheitlich denkender und handelnder Hersteller ist es für Naturavetal ein echtes Herzensanliegen, uns zum Wohle der uns anvertrauten Tiere einzusetzen – pro richtige Ernährung! In Verbindung mit alternativen Therapiemöglichkeiten und natürlichen Regulationsmethoden kann dann schon im Vorfeld vieles an chronisch-degenerativen Krankheiten verhindert werden.

Häufig hören wir von Kunden, Tierärzten und Tierheilpraktikern, dass es kein wirklich qualitativ vergleichbares Trockenfutter gibt, das die natürlichen Bedürfnisse der Tiere so gut erfüllt. Canis Plus für Hunde sowie Felins Plus Trockenfutter für Katzen sind kaltgepresst und ohne Zusatz von Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffen. Aus Überzeugung haben wir uns konsequent für die Wahl des Kaltpressungs-Herstellungsverfahrens entschieden – und deshalb nur solche Rohstoffe verwendet, die unseren Kunden und ihren Tieren herausragende, naturreine Qualität garantieren.

Dazu kommt, dass Rohfütterung eine der besten Ernährungsmöglichkeiten für die Tiere ist. Leider haben in unserer schnelllebigen Zeit aber nicht alle Hunde- und Katzenbesitzer die Muße, ihr Tier mit Frischfleisch und Gemüse zu ernähren. Aus diesem Grunde enthält unser kaltgepresstes Trockenfutter neben reichlich tierischem Protein, naturbelassenen Kräutern, Algen, essenziellen Ölen zusätzlich noch Reis, Hirse, Mais und Hafer als Getreide – damit der vierbeinige Liebling gehaltvoll versorgt ist. Allergieträchtige Zutaten wie Weizen oder Gerste wird man bei Naturavetal nicht finden. Als wertvolle Alternative zur Frischfleischfütterung oder als geschmackvolle Abwechslung sind die Komplett-Menüs, Fleisch-Töpfe oder Fleisch-Rollen für Hunde sowie die Menü-Rollen für Katzen von Naturavetal eine gute Wahl, um das Tier naturgesund zu füttern.

Canis Plus sowie Felins Plus Trockenfutter sind als kaltgepresste Futter zudem ideal mit BARF zu kombinieren. Wer es morgens eilig hat, kann seinem Tier also hochwertiges Naturavetal-Trockenfutter geben und abends roh füttern. Bei Canis Plus und Felins Plus Trockenfutter sind die Verdauungszeiten denen der Rohfütterung ähnlich, wodurch sich diese Kombination sehr gut verträgt, ohne Darmprobleme zu verursachen.

Zudem will der verantwortungsbewusste Tierhalter zu Recht auch wissen, was er seinem Hund oder seiner Katze in den Napf gibt. Denn was Werbung für Hunde und Katzen verheißt, die vor Gesundheit, Kraft und Glanz nur so strotzen, heisst jedoch nicht unbedingt, dass nur Gutes enthalten ist. Auf den Naturavetal-Futtersäcken findet der Tierbesitzer per offener Deklaration in mehreren Sprachen ehrlich alles aufgeführt, was wichtig zu wissen ist – wie Zusammensetzung und analytische Bestandteile: denn Naturavetal zeigt gern, was an Nährstoffen und reichhaltigen Zutaten drin steckt und deklariert damit deutlich und präzise, was dem Tier für seine Gesundheit zugute kommt.

All das sichert uns die stetig steigende Anerkennung der Veterinärmediziner, die für ein gesundes Tierleben weiterdenken – und wir sind stolz darauf, immer öfter tierärztliche Empfehlung zu sein! Für uns ist die Tierarzt-Empfehlung motivierender Ansporn, Ihnen zu versichern, dass wir aus Liebe zum Tier mit hohem Anspruch auch in Zukunft beste Produkte anbieten werden – denn die Lebensqualität Ihres Tieres und Ihre Zufriedenheit sind unser Ziel!